Ärzte im Bioptischen Institut Berlin

Prof. Dr. Peter Buntrock

Facharzt für Pathologie

In Berlin studiert, promoviert und habilitiert, war er langjährig als klinischer Pathologe und in der universitären Lehre an der Charité tätig, zuletzt als stellvertretender Institutsleiter.  Anfang der neunziger Jahre hat er dann zusammen mit Privatdozent Dieter Kranz unser Institut aufgebaut. Ab 2007 zunächst mit Dr. Frank Rublack und seit 2017 mit seinem Sohn Björn Buntrock führte er das Institut bis Mitte 2023. Er ist immer noch ein wichtiger Teil des Institutes und steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

 

Spricht: Deutsch, Englisch und Russisch

Dr. Frank Rublack

Facharzt für Pathologie  |  Facharzt für Rechtsmedizin

Geboren im Herzen des Spreewaldes, studierte Dr. Frank Rublack in Berlin zunächst Medizin und erlangte hier seine Facharztanerkennung in der Rechtsmedizin und später auch in der Pathologie. Nach seiner Tätigkeit als Oberarzt in Cottbus stieg er als zweiter Inhaber zu Prof. Dr. Buntrock in das Bioptische Institut Berlin ein. 2022 hat er Michal Halejcio seine Inhaberschaft übertragen und unterstützt uns seither weiterhin tatkräftig in Teilzeit.

 

Spricht: Deutsch, Englisch und Russisch



Björn Buntrock

Facharzt für Pathologie

Björn Buntrock hat bis 2009 in Marburg Medizin studiert, einen Abstecher in die Neurologie gemacht, ehe er sich ganz der Pathologie verschrieben und 2015 seine Facharztanerkennung erhalten hat. Er hat in Instituten in TelAviv, Frankfurt (Oder) und Berlin praktiziert und ist schließlich 2017 in das Bioptische Institut eingestiegen. Seit 2020 ist er niedergelassener Pathologe und übernimmt damit den Staffelstab von seinem Vater und Gründer des Bioptischen Instituts.

 

Spricht: Deutsch, Englisch und Hebräisch


Michal Halejcio

Facharzt für Pathologie

Nach Abschluss seines Medizinstudiums 2011 an der Karol Marcinkowski Universität in Posen begann er seine Weiterbildung für klinische Pathologie am Uniklinikum Posen, wo er auch Lehrtätigkeiten für polnische und englischsprachige Studenten ausübte. 2013 zog es ihn nach Deutschland, er setzte seine Weiterbildung am Klinikum Frankfurt (Oder) fort und wurde dort als Facharzt erfolgreich anerkannt. 

Zunächst als angestellter Facharzt und seit Sommer 2022 als Mitinhaber, ist er fester Bestandteil des Bioptischen Institutes. 

 

Spricht: Polnisch, Deutsch und Englisch